U21 Staatsmeistertitel für Matteo

 

 U21-Staatsmeistertitel für Matteo Gruber – Judoclub Dornbirn überzeugt bei Österreichischen Meisterschaften

Deutschlandsberg/Dornbirn, 30. März 2025 – Großer Erfolg für den Judoclub Dornbirn: Bei den Österreichischen Meisterschaften der Altersklassen U16 und U21 in Deutschlandsberg (Steiermark) sicherte sich Matteo Gruber souverän den Staatsmeistertitel in der Klasse U21 bis 60 kg. Der junge Dornbirner überzeugte mit starken Kämpfen und taktischer Reife und krönte sich verdient zum österreichischen Meister.

Insgesamt reiste der JC Dornbirn als einziger Verein aus Vorarlberg mit einer starken Delegation von 16 Athlet:innen an – begleitet von Trainerteam und Betreuer:innen, die gemeinsam mit den Kämpfer:innen eine beeindruckende Teamleistung auf und abseits der Matte zeigten. Die Meisterschaften wurden in der Koralmhalle hervorragend organisiert und boten beste Bedingungen für spannende Kämpfe.

Auch im U16-Bewerb konnte der JC Dornbirn mit einem Podestplatz glänzen: Edis Subasic erkämpfte sich in der Klasse bis 55 kg die Bronzemedaille – ein starker Auftritt des jungen Talents.

Knapp am Podest vorbei schrammten Julia Josipovic (U16, -63 kg) und Pia Milz (U21, -63 kg), die beide einen soliden fünften Platz belegten. Die restlichen Dornbirner Teilnehmer: innen mussten sich trotz starker Leistungen vorzeitig geschlagen geben oder scheiterten in der Trostrunde.

Weitere Platzierungen: U16, Elon Joven, -38 kg, 7. Endrang, ebenso U21, Murad Abdulagatov, -66 kg

Trotzdem blickt der Verein stolz auf ein kämpferisch starkes Wochenende zurück. „Mit einem Staatsmeistertitel und einer Bronzemedaille haben wir gezeigt, dass der JC Dornbirn auch auf Bundesebene vorne mitmischt“, resümiert das Trainerteam zufrieden.

Download
Matteo.pdf
Adobe Acrobat Dokument 744.3 KB